Einrichten der Impfstelle mit oder ohne Terminverwaltung

Nachdem der Registrierungsvorgang abgeschlossen ist, können Sie sich mit Ihren Angaben auf unserer Plattform einloggen.

Profileinrichtung #

Um die Impfstelle einzurichten, muss noch das Profil vervollständigt werden. Die Daten des 1. Administrators werden von der Registrierung automatisch übernommen – hier können sie jederzeit verändert werden.

Um auf die Profil-Einstellungen zu gelangen, klicken Sie rechts oben auf die Initialen von Ihrem Namen, dann erscheint folgendes Fenster:

Im nächsten Schritt erscheint die Maske mit den geforderten Angaben:

Wichtig: Wenn ein Adminstrator zusätzlich auch Arzt ist, dann muss das Feld „Ist gleichzeitig auch verantwortlicher Arzt“ angeklickt werden, damit er als verantwortlicher Arzt auf dem Formular und Impfausweis der Patienten aufgeführt ist. Sobald alle erforderlichen Angaben korrekt ausgefüllt worden sind, müssen Sie diese am Schluss speichern. Bitte ergänzen Sie auch den Impfstoff, falls dieser bekannt ist.

Einrichtung der Organisation #

Nach dem Sie Ihre Profil-Informationen vollständig ergänzt haben, ist es wichtig, im nächsten Schritt die Organisation Ihrer Impfstelle einzurichten. Als Administrator einer Impfstelle können Sie die Informationen zu Ihrer Organisation bearbeiten.

Diese finden Sie in der Sidebar unter „Organisation“ oder unter folgendem Link:

https://wir-impfen.ch/admin/organisation

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Organisation.png

Namen der Impfstelle bearbeiten:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-10-1024x356.png

Der Slug ist ein Teil der URL für die öffentliche Seite der Impfstelle. So lautet die URL https://wir-impfen.ch/organisation/kssg wenn der Slug „kssg“ ist.

Informationen bearbeiten

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-11-1024x314.png

Diese Angaben erscheinen unter anderem auf der Organisations-Seite inkl. dem Slug Ihrer Organisation:

Bankangaben und verantwortliche Person für die Impfstelle

Bitte beachten Sie, dass Sie die Bankangaben hinterlegen, da diese für die Rechnungsstellung an den Kanton wichtig sind. Die verantwortliche Person für die Impfstelle erscheint auch auf dem Impfasuweis.

Angaben zur Impfstelle mit oder ohne Slotplanung

Im letzten Punkt werden die Angaben zur Impfstelle gefordert. Bei diesem Punkt können Sie entscheiden, ob Sie mit unserer Terminerfassung arbeiten wollen und einstellen, nach wievielen Wochen der 2.Termin für die Imfung automatisch generiert werden soll.

Die Informationen zur Impfstelle werden ebenfalls auf der Organisation-Seite angezeigt:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-15.png

Sie werden auch angezeigt bei der Einladung für eine Impfung:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-16-1024x311.png

Und in der E-Mail-Bestätigung eines Termins

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-17.png

Wenn Sie alle Angaben ergänzt haben, diese am Schluss abspeichern.

Variante mit Slotplanung

Bei der Variante mit unserer Slot-Planung ist es wichtig im nächsten Schritt die Slots für die Impfungen einzurichten. Nähere Informationen und ein Video für die Einrichtung der Slots finden Sie unter folgender Anleitung.

Variante ohne Slotplanung (einfache Ansicht)

Wenn Sie sich für die einfache Variante ohne Slotplanung entscheiden, dann finden Sie Informationen für das weitere Vorgehen unter folgender Anleitung.