Impftage – Booster-Impfungen planen

Patientenlisten erstellen #

Um nach Patienten zu filtern, die aufgrund ihres Alters >65 Jahren und einer länger als 6 Monate zurückliegenden Impfung für eine Booster-Impfung in Frage kommen, können Sie den Ü65-Filter bei der Terminliste verwenden.

Optional: Exportieren der Liste #

Über die Option „Exportieren“ beim Aktionen-Button kann eine csv-Liste exportiert werden. In der Liste sind Patientendaten wie Name, Telefonnummer und E-mail Adresse aufgeführt. Die Excel-Liste kann z.B. genutzt werden, wenn Patienten telefonisch für eine Booster-Impfung aufgeboten werden sollen oder wenn eine andersweitige Sortierung vorgenommen werden soll.

Termin vergeben: Button „Booster (3. Impfung)“ #

Möchten Sie einem Patienten einen Termin für eine Booster-Impfung geben, klicken Sie auf den Button „Booster (3. Impfung). Beim Impfzentrum können Sie wählen, ob Sie einen Termin in Ihrer Praxis vergeben oder den Patienten an einem der 4 kantonalen Impfzentren anmelden möchten.

Bei Patienten, für die bereits ein Termin für eine 3. Impfung gebucht wurde, verschwindet der grüne Button „Booster“ in der Termin-Liste.

Impftag Übersicht aufrufen #

Für die geplanten Impftage können Sie nach der Terminvergabe eine Auflistung der Patienten ansehen und ausdrucken. Die Liste enthält alphabetisch sortiert die Namen der Patienten, ihr Alter, das Geburtsdatum sowie den QR-Code. Am Impftag selbst können Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone dann scannen und die durchgeführte Auffrisch-Impfung so dokumentieren.

Aufrufen lässt sich die Übersicht durch das Druckersymbol auf der Übersichtsseite Ihrer Impfstelle.

Klicken Sie auf den Button „Ausdrucken“ wenn Sie die Liste auf Papier ausdrucken möchten.