Wie erhält ein Geimpfter seinen Impfausweis?

Impfausweis als PDF #

Grundsätzlich gibt es für alle Patienten die Möglichkeit Ihren Impfausweis als PDF-Datei via E-Mail zugesendet zu bekommen.
Als Voraussetzug braucht es die eingetragene E-Mail-Adresse der geimpften Person beim Termin.
Sollte dort eine Adresse der Impfstelle eingetragen sein, geht die pdf dort hin. Die Imfausweise können dann gedruckt und von der Impfstelle versendet werden (Fenstercouvert).

Sie können den Impfausweis aber auch drucken und dem Patienten mitgeben. Das ist auch bereits nach der 1. Impfung möglich.

Drucken Sie den Ausweis direkt nach der Impfung oder gehen Sie später über die Terminliste zur Impfung:

Elektronischer Impfausweis #

Wir werden oft wegen des elektronischen Impfausweises gefragt. Dabei gibt es einige Missverständnisse. Alle Patienten bekommen einen Impfausweis (als pdf).

Bei der Anmeldung konnten die Patienten angeben, ob sie einen Eintrag in den elektronischen Ausweis bei der Plattform „Meine Impfungen“ (meineimpfungen.ch) wünschen.

Wir haben realisiert, dass viele dachten, dass damit gemeint ist, das sie einfach einen Impfausweis auf elektronischem Weg bekommen werden.

Wir werden nun zur Sicherheit vor dem Eintrag der Impfung auf meineimpfungen.ch alle Patienten direkt anschreiben und die Bestätigung einholen.

Dieses Angebot, geht nur für Patienten, die bei der Anmeldung ihre e-mail-Adresse angegeben haben. Ein nachträglicher Eintrag der Mail-Adresse ist durchaus möglich (durch anmeldende Arztperson).